Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil
Информация 

Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil

Номер: 01873
Стиль: Баухаус
Дизайнер: Bruno Weil
Страна: Deutschland
Модель: B 282
Материал: verchromtes Stahlrohr, furnierte und gebeizte Tischlerplatte
Год: 1932
Состояние: оригинал
Размеры: H.: 75 cm x B.: 137 cm x T.: 76 cm
Стоимость: Цена договорная
Количество: 1

Description:

Dieser bildschöne Stahlrohrschreibtisch im Originalzustand wurde von dem Architekten Bruno Weil (BèWè) entworfen. Er war der Stiefsohn des Mehrheitseigentümers der Thonet-Mundus AG Leopold Pilzer. Anfang der 30er Jahre übernahm er die kaufmännische und künstlerische Leitung von Thonet-Frèrès in Paris und ermöglichte die Produktion avantgardistischer Entwürfe des Teams von Le Corbusier, Charlotte Perriand und Pierre Jeanneret. Eigene Designs zeichnete er als Synonym für seine Initialen mit BèWè.

  • Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil - Фото 1
  • Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil - Фото 2
  • Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil - Фото 3
  • Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil - Фото 4
  • Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil - Фото 5
  • Bauhaus Schreibtisch B 282 von Bruno Weil - Фото 6