Buchstützen Toy Soldier von Walter von Nessen
Информация 

Buchstützen Toy Soldier von Walter von Nessen

Номер: 02178
Стиль: Арт-деко
Дизайнер: Walter von Nessen
Страна: U.S.A
Изготовитель: Chaise New York
Модель: "toy soldier"
Материал: Messing, Bakelit
Год: 1940
Состояние: оригинал
Размеры: H.: 18 cm x B.: 10 cm x T.: 8 cm
Стоимость: Цена договорная
Количество: 1

Description:

Der Designer Walter von Nessen wurde 1889 in Berlin geboren und wurde an der Kunstgewerbeschule bei Bruno Paul ausgebildet. Er hatte sein Atelier in den zwanziger Jahren in Berlin Charlottenburg, wanderte aber aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation nach dem 1. Weltkrieg 1923 nach Amerika aus. Zunächst arbeitete er als Raumausstatter in Manhatten, danach entwickelte es sich aber bald zu einem der wichtigsten Produktdesigner der amerikanischen Moderne. Er entwarf Objekte von kühler und funktioneller Eleganz, u.a. Leuchten mit 340 Grad verstellbaren Schwenkarmen, Stromlinien Lampen aus Aluminium und verchromtes Luxus Tischgeschirr. Seine Frau Greta von Nessen war ebenfalls Designerin und führte nach dem Tod Walter das gemeinsame Unternehmen Nessen Studios Inc. weiter fort.

  • Buchstützen Toy Soldier von Walter von Nessen - Фото 1
  • Buchstützen Toy Soldier von Walter von Nessen - Фото 2
  • Buchstützen Toy Soldier von Walter von Nessen - Фото 3
  • Buchstützen Toy Soldier von Walter von Nessen - Фото 4